über diesen Blog

Blig Blog

Dieser Blog ist einer von ganz vielen im Netz und hebt sich von den anderen nur dadurch ab, dass er von mir stammt. Das macht in zwar keineswegs besser, nein – aber ich schreibe hier meine persönlichen Erfahrungen und Gedanken zu den Themen Lernen, Lehren und technologischem Schnickschnak in diesem Bereich. Wers lesen will und wens interessiert, ist herzlich dazu eingeladen.

Wer bin ich?

Der ich, der hier schreibt heisst Stephan Göldi und ist Berufsschullehrer für Informatiklernende an der Berufsfachschule Uster in der Schweiz. Informatik ist natürlich Inhalt meines Unterrichts, aber auch Hilfsmittel für den Unterricht. Ich benutze das LMS Moodle für meine Lernenden und betreue die Plattform für unsere Schule.

Der Name E-Somea

Zugegeben der Name klingt einfach gut, das wäre auch schon der Hauptgrund dafür. Natürlich ganz aus der Luft gegriffen ist er nicht. Das E steht für Elektronisch, Extra, Extended, … und Somea ist ein suahelisches Wort für Lernen.